back to top

LA GACILLY | BADEN | PHOTO | 2019

“Ich bin stark. Ich bin schön. Ich bin alles. Weil ich kann. Weil ich will. Weil ich muss.”

Mit der Ausstellungseröffnung “WIR SIND STÄRKER! DENN DIE ZUKUNFT IST WEIBLICH” – um 100 Jahre Frauenwahlrecht in Österreich zu feiern – startete am 1. Juni das Fotofestival “La Gacilly-Baden Photo” 2019 in Baden bei Wien. Die Landesinnung der Berufsfotografen NÖ lud ihre Mitglieder ein, bemerkenswerte Frauen zu porträtieren und die Bilder einzureichen.

DANKE, lieber Harald Slauschek, dass du deine Idee mit mir verwirklicht hast! Es ist schön als moderne, starke Frau wahrgenommen zu werden und eine große Ehre von der Jury als solche für die Ausstellung ausgewählt worden zu sein.

Dieses Bild erzählt eine Geschichte. Die Geschichte zweier starker Frauen. Es ist ein Porträt von mir und dabei gleichzeitig eine Hommage an eine – leider bereits verstorbene – berühmte Persönlichkeit: Hedy Lamarr.

 

0